Lade Veranstaltungen

Zum 25-jährigen Jubiläum veranstaltet der BÖRDE PARK MAGDEBURG zusammen mit dem SAMFORCITY SPORTLERNETZWERK (www.samforcity-magdeburg.com) und der MITTELDEUTSCHEN KINDERKREBSFORSCHUNG (www.kinderkrebsforschung.net) die einzigartige Veranstaltung Bilder der Hoffnung, die neben einem Guten Zweck auch jede Menge Highlights aufweist, und vom 22.08.2019 bis zum 19.09.2019 geht.

BILDER DER HOFFNUNG

…ist der Titel der Veranstaltung und genau dieser Titel ist Programm.

Der bekannte Maler MICHAEL STROGIES hat mit seiner einmaligen und aufwendigen Arbeitstechnik, nämlich eine Kombination aus Foto und Cartoon, passend zu 25 Jahren Börde Park, 25 Promis auf Leinwand gebannt. Und das Beste ist, das alle Bilder versteigert werden und der komplette Erlös der MITTELDEUTSCHEN KINDERKREBSFORSCHUNG zu Gute kommt.

ES WIRD WELTMEISTERLICH IM BÖRDE PARK

Unter anderem wurden Handball Weltmeister Jannick Green, das Magdeburger Kind Matthias Musche, der Trainer Bennett Wiegert mit seinem Co-Trainer Yves Grafenhorst gemalt!

Ein Hauch von Las Vegas darf natürlich auch nicht fehlen. Der Schwergewichtsboxer Tom Schwarz wurde nämlich auch verewigt!

Apropos weltmeisterlich – mit Florian Wellbrock stand ein weiterer Weltmeister auf der Liste des Malers. Zusammen mit Franziska Hentke und ihrem gemeinsamen Trainer Bernd Berkhahn vertritt er die erfolgreiche Schwimmabteilung des SC Magdeburg bei diesem Projekt!

Was wäre eine solche einzigartige Veranstaltung ohne einen prominenten Schauspieler?

Thomas Rühmann ist bekannt aus dem Fernsehen. In vielen Serien und Filmen hat er Millionen von Menschen begeistert. Als Stiftungsbotschafter der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung, ließ er es sich natürlich nicht nehmen, ebenfalls bei dieser Aktion mitzumachen. Wem das noch nicht reicht, der kann dann auch den bekannten Magdeburger Sänger, Moderator und Stadionsprecher des SC Magdeburg Stephan Michme auf Leinwand sehen.

DOPPELTER AUFTSIEGSHELD

Selbstverständlich dürfen in einer Sportstadt, wie Magdeburg, auch die Fußballer nicht fehlen. Der Aufstiegsheld Christian Beck und das FCM Urgestein Matthias Tischer sind daher ebenfalls vertreten. Ihr denkt das wäre alles? Weit gefehlt! Der 2-fache Kanu Weltmeister Yul Oeltze, 12 Stunden von Imola Sieger, Dominique Schaak, der frisch gebackene Deutsche Meister im Diskus – Martin Wierig sowie seine ebenfalls erfolgreiche Partnerin und Diskuswerferin Anna Rüh sind weitere Prominente Teilnehmer! Der Diskusblock wird mit dem sympathischen und erfolgreichen deutschen Vize Meister vom SC Magdeburg, David Wrobel, abgerundet.

Damit es etwas spannend bleibt, behalten wir uns noch ein paar BILD-GEHEIMNISSE vor. Ihr dürft also gespannt sein.

Was wir aber verraten können, sind die Details zur Eröffnung:

Das Programm

Am Donnerstag, den 22.08.2019 um 17 Uhr wird die Veranstaltung Bilder der Hoffnung eröffnet und schon da wird es jede Menge Prominente Gäste zu sehen geben.

Christian Beck (1. FC Magdeburg), Tom Schwarz (SES Boxing), Philine Dubiel (Miss Deutschland 2019) sind persönlich vor Ort, wenn alle 25 Bilder enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Des weiteren gibt es am 22.08.2019 viele tolle Aktionen, Überraschungen und Aktivitäten (z.B. Torwand schießen) mit dem FCM Aufstiegsheld Christian Beck. Diverse Preise (Tickets, Trikots, Gutscheine) gibt es natürlich auch zu gewinnen

In dem kompletten Aktionszeitraum vom 22.08.2019 bis 19.09.2019 werden auch zahlreiche Gutscheine, Tickets, und Fanartikel in diversen Spielen mit den Promis auf der Aktionsfläche (Eingang Mitte) eingebaut und vergeben!

27. August – 17 Uhr

Ring frei für SES Boxing Gelingt dir der Lucky Punch? Messe deine Schlagkraft gemeinsam mit den SES Box-Profis! Weitere Highlights erwarten euch!

05. September / 06. September – 15 Uhr

Motor- und Kanusport live erleben Sachsen-Anhalts Rennfahrer Dominique Schaak präsentiert sein Rennauto und der 2-fache Weltmeister Yul Oeltze sein Gold-Paddel!

09. September – 17 Uhr

Autogrammstunde mit Thomas Rühmann Unser Stiftungsbotschafter, Musiker und Schauspieler, Thomas Rühmann erfüllt eure Foto- und Autogrammwünsche.

13. September – 17 Uhr

Treffe deine Schwimm-Asse & den Trainer Florian Wellbrock (Weltmeister), Franziska Hentke (Vize-Weltmeisterin) und Bernd Berkhahn stehen für zahlreiche Erfolge in Grün-Rot.

19. September – 15 Uhr

Großes Finale mit Live-Auktion Leinwände gehen Vorort in die Live-Versteigerung. Start ins Jubiliäumswochenende mit vielen Aktionen und Überraschungen. Mit dabei: Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch

 

Auf der Website www.bilder-der-hoffnung.de können zudem jederzeit Gebote für die ausgestellten Leinwände abgegeben werden.